Ihr Velo im Mittelpunkt

MyVelo

Kostenfrei und rund um die Uhr.

Ihr Velo ist uns wichtig!

Mit MyVelo bieten wir Ihnen umfangreiche Informationen und Services, damit Sie möglichst lange Freude an Ihrem Fahrrad haben.
Registrieren Sie sich hier, um einfach und langfristig auf Bedienungsanleitungen, passendes Zubehör und viele weitere Angebote zugreifen zu können.

Sie haben sich bereits registriert? Hier gelangen Sie zum Login-Bereich der MyVelo.

Das bietet MyVelo

Ihre Velo-Übersicht

Speichern Sie Ihre Velos einfach und übersichtlich an einem Ort

Verwalten Sie alle wichtigen Informationen

Finden Sie Ihre Serien- und Schlüsselnummer mit einem Klick

Zubehörempfehlungen

Passendes Zubehör und umfangreiche Beschreibungen

Ihr Velo-Händler betreut Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf

Servicekalender

Wir erinnern Sie an den nächsten Service-Termin

Alle Komponenten auf einem Blick

Mit dem Ausstattungsverzeichnis haben Sie alle Komponenten von Ihrem Fahrrad auf einen Blick

So funktioniert’s

Registrierung

Für die Erstellung eines MyVelo-Kontos benötigen wir lediglich die 16-stellige Seriennummer, Ihre eMail-Adresse sowie Namen und Vornamen.

Wo finde ich die Seriennummer?

Die Seriennummer ist 16-stellig und auf einem weissen Kleber mit Barcode auf der Unterseite des Rahmens in Motor- bzw. Tretlagernähe zu finden.

Die in den Rahmen gestanzte Nummer ist die Rahmennummer. Diese können Sie oder Ihr Händler auf Ihrem Velo ergänzen, um alle Velodaten immer griffbereit zu haben. So haben Sie auch im Falle eines Schadenfalles alle Informationen an einem Ort sicher gespeichert.

Unterrohr unteres Ende

unterrohr

Oberrohr unteres Ende

oberrohr

Feedback

Wir stellen Sie und Ihr Velo in den Mittelpunkt und entwickeln deshalb MyVelo ständig weiter.
Testen Sie jetzt die erste Version und helfen Sie uns dabei stetig besser zu werden. Verwenden Sie dafür das Smiley am unteren rechten Bildrand und kommentieren Sie, was Sie verbessern würden oder auch gut finden. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Rückmeldung.

Probleme oder Fragen?

MyVelo funktioniert nur für Modelle ab dem Modelljahr 2021. Ab diesem Jahrgang besitzen unsere Velos die Seriennummer mit Barcode. Für ältere Modelle wird ein Login nicht möglich sein.

Sollten Sie eine Seriennummer besitzen, aber eine Registrierung nicht möglich sein, dann kontaktieren Sie uns unter marketing@komenda.ch

Auch bei Fragen oder Unklarheiten freuen wir uns über Ihre eMail.