Ihr Velo.
Alle Informationen an einem Ort
MyVelo ist Ihr digitaler Velo-Ausweis – mit allem, was Sie für Ihr Cresta benötigen:
Bedienungsanleitung, Ausstattungsverzeichnis, Bilder und alle wichtigen Angaben auf einen Blick.
Diese Informationen sind für Sie immer verfügbar in MyVelo
Bedienungsanleitung
Ausstattungsverzeichnis
Bild Ihres Velos
Ihr Händler
Hinterlegen Sie ganz einfach alle Informationen zu Ihrem Velo
- Seriennummer
- Akkunummer
- Schlüsselnummer
- Dokumente (z. B. Kaufbeleg oder Garantienachweis)
- Händlerdaten und Kontakt
Tipp: Serien- und Akkunummer finden Sie meist am Rahmen unter dem Tretlager bzw. auf dem Akkuetikett.
Wo finde ich die Seriennummer?
Die Seriennummer ist 16-stellig und auf einem weissen Kleber mit Barcode auf der Unterseite des Rahmens in Motor- bzw. Tretlagernähe zu finden.
Die in den Rahmen gestanzte Nummer ist die Rahmennummer. Diese können Sie oder Ihr Händler auf Ihrem Velo ergänzen, um alle Velodaten immer griffbereit zu haben. So haben Sie auch im Falle eines Schadenfalles alle Informationen an einem Ort sicher gespeichert.
Ihre Garantie- & Versicherungspartner
Cresta bietet Ihnen auf Rahmen und starre Gabeln einen umfangreichen Garantieschutz über 5 Jahre. Alle weiteren Komponenten Ihres Velos sind im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang über 2 Jahre abgesichert.
Bitte beachten Sie, dass Verschleissteile von der Garantie ausgeschlossen sind. Wir verbauen ausschliesslich hochwertige Komponenten, dennoch kann ein Defekt nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Unser Partner Suisse Velo bietet Ihnen deshalb umfangreiche Versicherungspakete, die optimalen Schutz gewährleisten.
Neben einer Garantieverlängerung um 2 Jahre umfasst das Angebot unter anderem eine Pannenassistance sowie eine Diebstahlversicherung mit voller Deckung – für ein sicheres und sorgenfreies Fahrerlebnis.
FAQ zur Garantie
Mein Velo hat einen Kleber mit dem Hinweis auf eine Garantie über 4 Jahre. Warum?
Bis wann gilt das Angebot der Garantieverlängerung?
Kann ich weiterhin eine Garantieverlängerung beantragen?
Ja. Über unseren Partner Suisse Velo können Sie auch künftig eine kostenpflichtige Garantieverlängerung beantragen. Zudem bietet Suisse Velo umfangreiche Versicherungspakete – darunter Pannenhilfe und Diebstahlversicherung mit umfassender Deckung.
Ich habe noch eine Frage!
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an marketing@komenda.ch.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.




